Der Bitcoin-Preis kämpft darum, über 24.300 USD zu steigen, aber die Kennzahlen für die Kette bleiben positiv

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten 24 Stunden versucht, ein neues Allzeithoch zu erreichen, wurde jedoch mit 24.100 USD abgelehnt.

Es scheint, dass das institutionelle Interesse an Bitcoin nach verschiedenen Maßstäben weiter steigt.

Der Bitcoin-Preis war in den letzten vier Tagen ziemlich volatil, nachdem er bei Binance ein Allzeithoch von 24.295 USD erreicht hatte. Trotz der Volatilität wird BTC zum Zeitpunkt des Schreibens weiterhin bei 23.600 USD gehandelt, während viele Kennzahlen in der Kette bullisch geworden zu sein scheinen.

Der Bitcoin-Preis könnte bald ein neues Allzeithoch erreichen

Laut Ki Young Ju, CEO der On-Chain-Analyseplattform Cryptoquant, flossen mehr als 12.000 BTC von Coinbase in eine kalte Brieftasche. Anscheinend macht der Austausch nach einem OTC-Deal mit Institutionen eine neue Depotbrieftasche.

Wenn dies wirklich der Fall ist, würde dies bedeuten, dass in den letzten 48 Stunden Tausende von Bitcoin von Institutionen gekauft wurden. Laut Cole Garner, einem On-Chain-Analysten auf Twitter, hat Bitcoin einen kritischen Wendepunkt erreicht, wenn es um die Akzeptanzkurve geht.

Es scheint sicher, dass viel institutionelles Geld auf den Kryptowährungsmarkt kommt, was Bitcoin auf höhere Höchststände treibt. Die Whale Exchange Ratio-Metrik hat erneut ein Kaufsignal ausgelöst, das ein genauer Indikator für den lokalen Bitcoin-Tiefpunkt zu sein scheint.

BTC Whale Exchange Ratio-Diagramm

Das wichtigste Unterstützungsniveau für Bitcoin auf dem Tages-Chart war die 26-EMA, die auf dem Weg nach oben mehrmals verteidigt wurde und gute Möglichkeiten zum „Dip-Buying“ bot.

BTC Preis

Derzeit liegt der 26-EMA bei 20.602 USD, was bedeutet, dass ein Rückgang in Richtung dieses Niveaus kein Risiko für den Aufwärtstrend von Bitcoin darstellt. Der einzige Widerstand nach oben ist 24.295 USD, das letzte Allzeithoch. Ein Ausbruch über diesem Punkt kann den Bitcoin-Preis schnell in Richtung 25.000 USD drücken.

Vielleicht gefällt dir auch