Binäre Optionen trader setzt 1,3 Mio. USD auf AMD, wenn sich die Aktie dem Allzeithoch nähert

Advanced Micro Devices, Inc. (NASDAQ: AMD) gewinnt weiterhin Marktanteile vom Konkurrenten Intel Corporation (NASDAQ: INTC), und sein Aktienkurs erreicht neue Höchststände.

Eine Flut großer AMD-Optionsgeschäfte war am Montag größtenteils optimistisch, da die Anleger hoffen, dass ein massiver Gaming-Upgrade-Zyklus die Aktie zum ersten Mal auf den dreistelligen Wert bringen wird.

Die AMD-Trades: Am Montagmorgen erhielten Benzinga Pro-Abonnenten mehrere Optionsbenachrichtigungen im Zusammenhang mit ungewöhnlich großen Trades von AMD Airlines-Optionen. Hier sind eine Handvoll der größten:

Um 9:35 Uhr verkaufte ein Händler 300 AMD-Call-Optionen mit einem Ausübungspreis von 90 USD, der im Januar 2022 auslief, zu einem Geldkurs von 90 USD. Der Handel bedeutete eine rückläufige Wette von 636.000 USD.

Um 10:49 Uhr kaufte ein Händler 995 AMD-Call-Optionen mit einem Ausübungspreis von 80 USD, der am 15. Januar in der Nähe des Briefkurses von 13,901 USD ausläuft. Der Handel bedeutete eine zinsbullische Wette von mehr als 1,38 Millionen US-Dollar.

Um 11:23 Uhr kaufte ein Händler 338 AMD-Call-Optionen mit einem Ausübungspreis von 85 USD, der am 19. März in der Nähe des AKS-Preises bei 14,20 USD ablief. Der Handel bedeutete eine zinsbullische Wette von 479.960 USD.

Um 11:46 Uhr verkaufte ein Händler 1.000 AMD-Put-Optionen mit einem am 19. Februar auslaufenden Ausübungspreis von 90 USD zum Geldkurs von 6,85 USD. Der Handel bedeutete eine bullische Wette von 685.000 USD.

In Verbindung stehender Link: Steam-Daten deuten auf Nvidia, AMD auf dem richtigen Weg für das große vierte Quartal hin

Warum es wichtig ist: Selbst Händler, die sich ausschließlich an Aktien halten, überwachen die Aktivität des Optionsmarkts häufig genau auf ungewöhnlich große Geschäfte. Angesichts der relativen Komplexität des Optionsmarktes werden große Optionshändler in der Regel als anspruchsvoller angesehen als der durchschnittliche Aktienhändler.

Viele dieser großen Optionshändler sind vermögende Privatpersonen oder Institutionen, die möglicherweise eindeutige Informationen oder Thesen zu den zugrunde liegenden Aktien haben.

Leider nutzen Aktienhändler häufig den Optionsmarkt, um sich gegen ihre größeren Aktienpositionen abzusichern, und es gibt keine todsichere Möglichkeit, festzustellen, ob ein Optionshandel eine eigenständige Position oder eine Absicherung ist. In diesem Fall könnten sie angesichts der relativ großen Größe der größten AMD-Geschäfte möglicherweise eine institutionelle Absicherung darstellen.

Großer Abschluss bis 2020? Am Montag sagte der Analyst der Bank of America, Vivek Arya, AMD gewinne weiterhin CPU-Marktanteile von Intel unter Steam-Spielern.

Im Oktober stellte AMD drei neue Grafikkarten der Radeon RX 6000-Serie vor, die zusammen als „Big Navi“ bezeichnet werden.

Diese neuen GPUs basieren auf derselben RDNA2-Architektur wie die neuen Spielekonsolen, die kürzlich von Microsoft Corporation (NASDAQ: MSFT) und Sony Corp (NYSE: SNE) veröffentlicht wurden.

Arya sagte, dass die neuesten AMD Radeon-Karten hardwarebeschleunigtes Raytracing unterstützen und mit der neuesten RTX 3000-Serie der NVIDIA Corporation (NASDAQ NVDA) für 4K- und 1440p-PC-Spiele konkurrieren werden.

Arya sagte, dass der konsolengesteuerte Upgrade-Zyklus für Spiele sowohl für AMD als auch für Nvidia optimistisch ist, aber er ist nicht der Haupttreiber seiner optimistischen These für AMD.

“Jeder Erfolg bei Spielen würde zu unserer Hauptkauf-These zu AMD beitragen, nämlich der Fähigkeit, Anteil an wichtigen PC / Server-CPU-Märkten zu gewinnen, die der größte Treiber für die branchenweit beste CAGR von 20% sein sollten”, sagte der BofA-Analyst kürzlich sagte.

Selbst nach mehr als der Verdoppelung seit Jahresbeginn deutet das Kursziel der Bank of America von 110 USD auf einen deutlichen weiteren Aufwärtstrend für AMD-Aktien hin.

Der große AMD-Call-Kauf im Januar in Höhe von 1,3 Millionen US-Dollar am Montag hat einen Break-Even-Preis von nur 93,90 US-Dollar, was darauf hindeutet, dass die Aktie rentabel sein wird, wenn AMD im Mittagshandel signifikante Gewinne aus seinem Kurs von 93,69 US-Dollar erzielt.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Ablaufdatum für den 15. Januar wahrscheinlich vor AMD liegen wird, bevor die Gewinnzahlen für das vierte Quartal bekannt gegeben werden. Daher ist dies möglicherweise eher ein Spiel für die kurzfristig anhaltende Dynamik der zinsbullischen Halbleiteraktien als eine Wette auf einen großen Gewinnschlag von AMD .

Weitere Informationen zum Handel mit binären Optionen finden Sie auf binary-option.co